entspannt bei Sonnenschein im Wald

Sabine Engelhart

Sabine Engelhart

Sabine Engelhart

Engagement & Freude an der Gestaltung von Veränderungsprozessen

Mit Begeisterung und Hingabe begleite ich Menschen & Organisationen bei der Entwicklung und Gestaltung ihres individuellen und organisationalen ganzheitlichen Gesundheitsmanagement. Meine Arbeit ist geprägt von Echtheit, Klarheit, Empathie und immer ressourcenorientiert. Vom Mitarbeitenden in der Produktion, im Service oder anderen Unternehmensbereichen bis hin zum Vorstand oder der Geschäftsführung: Ich arbeite immer mit allen Menschen wertschätzend auf Augenhöhe und finde einen guten & vertrauensvollen Zugang.

Langjährige Praxiserfahrung & fachlich fundierte Expertise

Als Gesundheitswissenschaftlerin lege ich besonderen Wert auf evidenzbasierte Grundlagen. Ich vermittle nur das, was sich in der Forschung & Praxis als gesichert und erfolgreich erwiesen hat. Gleichzeitig bin ich immer bereit, neue Ansätze & Sichtweisen zu testen, um neue Erkenntnisse zu erhalten. Das Leben ist Veränderung – und so ist es auch bei dem großen Thema „Gesundheit“: Wir lernen immer etwas Neues und Gesundheitssysteme entwickeln sich permanent weiter. In meine Arbeit bringe ich Wissen aus den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, systemische Prozessberatung und Psychologie ein. Meine langjährige Erfahrung aus Projekten in großen Konzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Schulen und Kitas befähigen mich als Prozessbegleiterin Projekte ziel- und ergebnisorientiert zu gestalten.